RIAS Kammerchor Studio

Das RIAS Kammerchor Studio bietet Absolvent*innen der Fachrichtung Gesang (Bachelor und Master) exklusive Arbeitserfahrungen. Eine Saison lang arbeiten die Akademist*innen des Studios mit dem Ensemble des RIAS Kammerchor Berlin eng zusammen. Ziel des Austauschs mit den Sänger*innen und der Teilnahme an ausgewählten Projekten des Chores ist die Vorbereitung auf eine Karriere im professionellen Chorgesang. Durch die über das Jahr verteilten Arbeitseinsätze ist die Studioarbeit sehr gut mit dem Studium vereinbar.

Die Akademist*innen seit der Saison 2023–24 sind Liza Steinbock, Michelle Baum, Martin Höhler und Karim Elias Mayer.

Möchten Sie sich auf einen Platz im RIAS Kammerchor Studio bewerben? Informieren Sie sich hier über die aktuelle Ausschreibung! Neuaufnahmen finden voraussichtlich zum Saisonbeginn 2024–25 statt.

Fragen beantwortet Laura Biederstedt.
E-Mail: biederstedt@rias-kammerchor.de
Telefon: 030.20 29 87 334

© Fotos: André Leischner (l.o.), Katrin Müller (r. o.), Jakob Guntermann (l. u.), Privat (r.u.)