Über uns

Zum Erfolg des RIAS Kammerchors tragen seit der Gründung im Jahr 1948 viele kleinere und größere Bausteine bei. Einige dieser Bausteine stellen wir Ihnen hier vor.

„Dear RIAS Kammerchor, as you know, working with you all is always a highlight in my own artistic life. It’s not only a pleasure but for me the reaction of the choir, the kind of sound and the intelligence of everyone feeling part of the music is the ideal way of working and this is why working with RIAS makes so much sense. Long live RIAS Kammerchor!“

Yannick Nézet-Séguin Music Director of the Metropolitan Opera New York, Philadelphia Orchestra and Orchestre Métropolitain Montreal

RIAS Kammerchor

Unter den weltweit führenden Profichören zeichnet sich der RIAS Kammerchor durch sein präzises Klangbild aus, das ihn gleichermaßen durch alte wie neue Musik trägt. Damit lassen sich nicht nur Preise gewinnen – der RIAS Kammerchor nutzt seine Rolle besonders für Musikvermittlung und Kooperationen.

Dirigenten

Erfahren Sie mehr über Chefdirigent Justin Doyle und Ehrendirigent Uwe Gronostay.

Chormitglieder

Was wäre ein Chor ohne seine Sänger*innen? Im RIAS Kammerchor schließt sich eine Vielfalt an Stimmen nahtlos zu einem gemeinsamen Klang zusammen. Hier können Sie etwas über die Menschen hinter diesen Stimmen erfahren.

des RIAS Kammerchor

75 Jahre sind eine lange Zeit. Wir nehmen Sie mit von den Anfängen des Chores im Keller des RIAS Gebäudes auf die großen Bühnen dieser Welt.