3. ForumKonzert

Die ForumKonzerte des RIAS Kammerchor Berlin machen außergewöhnliche Orte zur Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Forum der Freunde und Förderer veranstaltet der RIAS Kammerchor die Reihe in der nunmehr 20. Saison. Darüber hinaus bieten die ForumKonzerte einen idealen Raum, um die künstlerischen Fähigkeiten der Sänger*innen solistisch oder in kleinen Gruppierungen ins Licht zu rücken – schließlich gestalten die Sänger*innen das Programm selbst. Zum Saisonstart laden wir ein in eine ehemalige Brauerei mitten im Herzen der Stadt. Wer möchte, darf in der gemütlich hergerichteten Industriehalle auch heute noch ein frisch gezapftes Bier zu unserem Konzert genießen. Im Februar erwartet Sie im roten Gewand des Ballhauses Berlin ein Karnevalsprogramm – so bunt wie das Treiben der Närrinnen und Narren selbst. Zugleich lädt der Veranstaltungsort mit über 100 Jahren Berliner Geschichte ein, bis in die Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts zurückzureisen. Ganz in Rot heißen wir Sie auch im April willkommen, und zwar im Roten Salon der Volksbühne Berlin – ein Ort wie gemacht für ein kleines Ensemble. Zum feierlichen Abschluss der Saison werden wir in Kooperation mit der großartigen Malerin Maria Rud im Funkhaus Berlin in der Nalepastraße in voller Besetzung auftreten. Freuen Sie sich auf ein besonderes Klangerlebnis!

Programmheft zum Download