Exklusive Konzertmitschnitte

Jedes Jahr bekommen Mitglieder des Förderkreises einen exklusiv produzierten Konzertmitschnitt als CD geschenkt. Möchten Sie auch in den Genuss einer nicht im Handel verfügbaren CD kommen? Am Seitenende finden Sie das Anmeldeformular für die Freunde und Förderer des RIAS Kammerchors.

Die CD-Jahresgabe 2021 ist fertig produziert. Sie enthält den Mitschnitt des Konzerts „Askese und Überschwang“. In der Apostel-Paulus-Kirche in Berlin-Schöneberg kontrastierten Sänger*innen des RIAS Kammerchors am 6. Februar 2020 Werke von Johann Sebastian Bach und Arvo Pärt. Das Programm beleuchtet unter dem Thema Vergänglichkeit die Begriffe Hoffnung und Erlösung und erzeugt mit der musikalischen Begegnung dieser beiden Komponisten ein immenses Spannungsfeld zwischen Askese und Überschwang. Die Leitung hatte Joachim Buhrmann inne, an der Orgel begleitete Thomas Noll die Sänger*innen.

Jazz am Ring

CD-Jahresgabe 2022

application/pdf Booklet-Auszug (81KB)

Askese und Überschwang