Mi-Young Kim

© Oliver Look

Die koreanische Sopranistin Mi-Young Kim studierte Gesang an der Kyungwon Universität in Korea bei Prof. Sang Young Lee, Operngesang an der Musikhochschule Hanns-Eisler in Berlin bei Prof. Renate Faltin und bei Prof. Julia Varady. Während ihrer Studienzeit hatte sie als lyrischer Koloratursopran mehrere Opernauftritte und ergänzte ihr Repertoire und ihre musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten durch den Besuch von Meisterkursen bei Prof. Dr. Dietrich Fischer-Dieskau, Prof. Julia Varady und bei Prof. Mirella Freni. Seit 2010 ist Mi-Young Kim festes Mitglied im RIAS Kammerchor Berlin und singt ein umfangreiches Repertoire – von Barock- bis zu zeitgenössischer Musik.

In zahlreichen Konzerten und Aufnahmen unter namhaften Dirigenten wie Iván Fischer, René Jakobs, Rinaldo Alessandrini, Hans-Christoph Rademann, Alexander Liebreich, Florian Helgath, Pablo Heras-Casado und Justin Doyle trat sie als Solistin und Ensemblemitglied erfolgreich auf. Sopran Mi-Young Kim ist in Berlin und Umgebung aktiv solistisch zu hören.