ECHO Klassik 2017 "Ensemble des Jahres"

„…wie immer besticht der grandiose RIAS Kammerchor mit lichtem, warmem Klang, runder Tongebung und einer klugen Textgestaltung. Und Florian Helgath vereint dabei Chor und die Capella de la Torre zu einem fulminanten Widerhall auf diese Geschehnisse aus längst vergangener Zeit.“

So wie Susanne Schmerda, BR Klassik, ging es vielen Rezensenten beim Hören unserer CD „Da pacem – Echo der Reformation“. Und daher freuen wir uns sehr, dass wir auch die Jury des Echo Klassik überzeugen konnten, die den RIAS Kammerchor soeben als Ensemble des Jahres 2017 ausgezeichnet hat.

Zur Freude gesellt sich auch große Dankbarkeit gerichtet an alle, die zum Gelingen dieser Aufnahme beigetragen haben: An erster Stelle natürlich die Capella de la Torre und Katharina Bäuml, der Dirigent Florian Helgath und das Aufnahmeteam um Florian Schmidt von Deutschlandfunk Kultur.

http://www.echoklassik.de