RIAS Kammerchor Berlin - Made in Isolation

#KulturVerbindetAlle

Am 24. Oktober haben Mitglieder des RIAS Kammerchor Berlins gemeinsam mit weiteren Berliner Chören ein Demo-Konzert für kulturelle Vielfalt gegeben. Gesungen wurde gemeinsam mit den Chören der Staatsoper Unter den Linden, Deutschen Oper Berlin & Komischen Oper Berlin.

Wiegenlieder - Made in Isolation

Neben den professionell produzierten Videos haben unsere Sänger*innen ihre liebsten Schlaf- und Wiegenlieder selbst aufgenommen, von Zuhause, häufig spontan. Diese "Wiegenlieder" wurden zweimal wöchentlich zur besten Schlafenszeit veröffentlicht, und wurden so zu einem Ritual der Entschleunigung während der vergangenen Monate.

Gesungen wurde unter anderem auf auf deutsch, koreanisch, polnisch oder spanisch, es wurde sogar gejodelt.
Auf diese Weise ist ein sehr gemischtes und internationales Programm entstanden, das vom "Andachtsjodler" bis zum philippinischen Schlaflied reicht, und das beinahe wie ein eigenständiges Konzertprogramm gehört werden kann.