Kompositionabend mit Ivan Fischer und den Damen des RIAS Kammerchors

Liste: RKC_Pressemitteilungen - Mailing: PM | Kompositionabend mit Ivan Fischer und den Damen des RIAS Kammerchors
Dienstag, 14. Juni 2016

Kompositionabend mit Iván Fischer und den Damen des RIAS Kammerchors

am 25. Juni und 26. Juni 2016 um 18.00 Uhr interpretiert Iván Fischer gemeinsam mit den Damen des RIAS Kammerchors einen Querschnitt seines kompositorischen Schaffens. Mitglieder des Konzerthausorchesters Berlin sowie des Budapest Festival Orchesters, Sopranistin Nora Fischer, Sänger Matthias Kadar, Tänzer Erik Bos und Wim van Hasselt an der Trompete gestalten den facettenreichen Konzertabend.

Neben seinem herausragenden Renomee als Orchesterleiter ist Iván Fischer vielen als Chefdirigent des Konzerthausorchesters Berlin bekannt, doch er lebt seine musikalische Leidenschaft derweil auch als Komponist aus. Viele seiner Werke genossen bereits internationale Aufmerksamkeit, so auch die Oper „Die Rote Färse“.

» Saisonbroschüre 2016–2017 zum Download

Konzerthaus Orchester Berlin
Iván Fischer Dirigent

In Kooperation mit dem Konzerthaus Berlin

Pressekarten für die Konzerte am 25. und 26. Juni 2016 bestellen Sie bitte bei der Pressereferentin des Konzerthauses Berlin Elena Kountidou per Tel. +49 (0)30 20 30 9 2271 oder per E-Mail an e.kountidou@konzerthaus.de
Karten für die Konzerte am 25. und 26. Juni 2016 im Konzerthaus Berlin erhalten Sie beim Ticket-Service auf der Webseite w w w. konzerthaus. de, per E-Mail an tickets@ konzerthaus. de oder per Telefon unter: +49 (0)30 20 30 92 101.

Gesellschafter
Deutschlandradio, Bundesrepublik Deutschland